In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie man die Hochzeits-Idee „Hangover Water“ super einfach selbst umsetzen kann. Mit dem Hangover Water bietet man seinen Gästen alles, was den Morgen nach der Feier etwas angenehmer gestalten soll. Die Gäste werden es euch mit Sicherheit danken!

Was benötigt wird

  • 0,5L Wasserflaschen vom Discounter eurer Wahl
  • Ein Mittel gegen Kopfschmerzen (z.B. Aspirin Plus C) [Werbe-Link]
  • Kleine Organzabeutel [Werbe-Link] (ca. 7x9cm)
  • DIN A4 Papier [Werbe-Link]
  • Einen Drucker zum Bedrucken des Papiers
  • Eine Schere, um die Banderolen zuschneiden zu können
  • Etwas Klebeband [Werbe-Link] zum Befestigen der Banderolen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1: Banderole vorbereiten

Zunächst benötigt ihr eine Vorlage für eure Banderole. Nehmt hierfür zum Beispiel unsere PDF-Vorlage oder unsere veränderbare Word-Vorlage zum individuellen bearbeiten. Wichtig dabei ist, dass das Design auf ein DIN A4 Blatt ausgelegt ist. Wir benötigen die gesamte Breite (21cm), damit die Banderole um eine handelsübliche Wasserflasche passt.

Schritt 2: Banderole drucken und zuschneiden

Wenn das Design steht, muss dieses auf DIN A4 Papier ausgedruckt werden. Je Seite kommen ca. X Banderolen heraus. Nach dem Ausdrucken müssen diese noch zugeschnitten werden und dann sind diese schon fertig zum verkleben.

Schritt 3: Banderole befestigen

Die Banderole wird nun um eine handelsübliche 0,5 Liter Wasserflasche gewickelt und damit das Label der Wasserflasche überdeckt. Die Banderole kann auf der Rückseite dann ganz einfach mit einem Stück Klebeband festgeklebt werden. Achtet am besten darauf, dass die Banderole auch an der Wasserflasche festgeklebt wird, damit diese nicht verrutscht. So einfach habt ihr euer eigenes „Hochzeitswasser“ hergestellt. Nun müssen wir nur noch das Add-On in Form vom Kopfschmerzmittel an die Wasserflaschen fixieren.

Schritt 4: Kopfschmerzmittel befestigen

Platziert das Kopfschmerzmittel einzeln in die kleinen Organzabeutel. Wir haben hierfür Aspirin Plus C genommen, da diese schon einzeln verpackt sind. Theoretisch lässt sich hier natürlich jedes andere Kopfschmerzmittel verwenden. Die Organzabeutel werden anschließend noch um den Flaschenhals gebunden und festgeknotet. Und schon ist euer individuelles Hangover-Water fertig.

Wie ihr seht, ist es sehr schnell umgesetzt und trotzdem eine große Hilfe bei eurer Hochzeitsfeier. Auch mit dem dicksten Schädel wird man das Brautpaar und die Hochzeitsfeier so immer positiv in Erinnerung behalten. Schließlich hat man sich bis zum Schluss bestens um die Gäste gekümmert.

Ergänzung: Audio Gästebuch für Lustige Grüße vor dem Hangover

Kleiner Tipp in eigener Sache: Leute, die ein Hangover Water brauchen hinterlassen häufig auch super lustige Sprachnachrichten auf einem Audio Gästebuch. Habt ihr schon euer Hochzeitsfon für die Feier gebucht?

Folgt uns gern auf TikTok und Instagram um mehr Inspiration für die Hochzeit zu bekommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner